Unsere Zielgruppen für eine kognitive und motorische Leistungsdiagnostik sind Kinder ab dem Schulalter, Jugendliche, Erwachsene und ältere Erwachsene sowie Senioren.
Bei älteren Erwachsenen und Senioren, die präventiv tätig sein wollen, jedoch aktuell keine Schwierigkeiten haben. Bei älteren Erwachsenen denen Schwierigkeiten im Alltag oder bei sonstigen bestimmten Tätigkeiten aufgetreten sind.
Bei Erwachsenen, die den aktuellen Leistungszustand erfahren wollen und keine Schwierigkeiten haben. Aber auch bei Erwachsenen denen Schwierigkeiten im Alltag, im Beruf oder bei sonstigen bestimmten Tätigkeiten aufgefallen sind.
Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen stehen eventuell Lernprobleme oder auch Schwierigkeiten mit der Ausbildung oder bereits dem Beruf im Fokus.
Bei Kindern ab dem Schulalter geht es dabei häufig um Schul- oder Lernproblemen. Dabei stehen schulische Leistungen im Fokus der Leistungsdiagnostik. Jedoch müssen Schulproblemen oder Lernproblemen nicht ursächlich mit Problemen im Leistungsbereich zusammenhängen. Die Ursache dafür kann vielfältiger Natur sein, deshalb wäre bei Kindern ebenfalls eine klinisch-psychologische Diagnostik anzuraten.