Viele Unternehmen haben unklare und nicht genau genug geplante Ziele aufgrund von Zeitdruck und Gewinnorientierung mit dem Ziel ein Produkt so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Hierbei entstehen Wertekonflikte da der Profit als wichtigster Faktor betrachtet wird und nicht die MitarbeiterInnen welche für die Herstellung eines Produkts verantwortlich sind. Einerseits werden die Arbeitsabläufe so organisiert dass es nicht möglich ist die Qualität zu bewahren und andererseits wird von Vorgesetzten befohlen die Qualität bewahren zu müssen. Es sind unrealistische Erwartungen, welche an die MitarbeiterInnen gestellt werden. Das menschliche geht völlig verloren heutzutage. Menschen werden durch Automaten ersetzt, ob in Banken durch Geldautomaten, persönliche Wahlmöglichkeiten durch fixe Auswahlmenüs oder am Telefon durch Computerstimmen. Des Weiteren setzen Unternehmen unrealistische und zu große Ziele. Die spätere Nicht-Erreichung bedeutet Frustration. Die Frust wird dann an den MitarbeiterInnen ausgelassen – eine Unmenge an Überstünden um das erwünschte zu erreichen. Dazu wird die Arbeit wird oft angefangen ohne wirklich ins Detail organisiert zu sein bzw. die auszuführenden Projekte an welchen mehrere Abteilungen arbeiten werden nicht genug abgesprochen und dementsprechend sind die Ergebnisse nicht zufrieden stellend. Die getane Arbeit stellt sich als um sonst gewesen zu sein und daraus resultiert Frustration .
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